App Magnet

OS X Fenster anordnen mit der App Magnet

App Magnet: Es gibt nicht viele Bereiche auf denen OS X dem guten alten Windows unterlegen ist. Die Möglichkeit Fenster sinnvoll anzuordnen gehört allerdings dazu. Dafür habe ich bisher die App Cinch genutzt und war eigentlich zufrieden. OS X an sich bietet „out of the box“ leider nur den Fullscreen-Modus. Das ist mir beim Arbeiten zu wenig.

In letzter Zeit war ich jedoch mit der Performance von Cinch ein
wenig enttäuscht. Irgendwie fühlte sich Cinch nicht mehr so flüssig an und außerdem haben mich die wenigen Möglichkeiten die Fenster anzuordnen schon immer ein wenig gestört. Heute habe ich aber Abhilfe gefunden. Die App Magnet ist für mich Cinch 2.0. (Tipp: Sie ist gerade im App Store um 80% reduziert und kostet somit gerade mal 0,90€.) Ich habe einfach ins Blaue geshopped und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Magnet fühlt sich deutlich flüssiger an und bietet mehr Möglichkeiten die Fenster anzuordnen. Die grafische Darstellung/Animation empfinde ich persönlich als deutlich schöner.

In meinen Augen ist die App Magnet eine „MUST HAVE APP“…