Superhot Titel - SUPERHOT

SUPERHOT

SUPERHOT begeistert mit einer intelligenten Spielidee, die ich bis dato so noch nicht gesehen habe. Am besten lässt sich das Spiel als intelligenter Taktik-Strategie-Shooter beschreiben, denn bei SUPERHOT läuft die Zeit nur weiter wenn man sich bewegt. Auf das schöne Spiel hat mich mein Kumpel Marc gebracht.

So simple und genial kann eine Spielidee sein, denn mehr innovative Ansätze bringt SUPERHOT nicht mit, wobei ich dies keineswegs negativ meine. Der eine Ansatz reicht vollkommen aus, um ein innovatives Spielerlebnis zu bieten. Wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich bis heute noch nicht das Vergnügen diese Spielidee kennenlernen zu dürfen.

Wie funktioniert SUPERHOT?

Grundsätzlich steuert sich das Spiel wie ein normaler Taktikshooter. Beispiele sind Battlefield oder Call of Duty. Der Unterschied: Die Zeit läuft nur wenn man sich bewegt oder eine Handlung vollzieht. Dabei gilt, umso schneller man sich bewegt, desto schneller läuft auch die Zeit. So entsteht ein Strategie-Shooter. Um das Grundspiel durchzuspielen braucht man ca. 2 bis 3 Stunden. Für 25,-€ ist das in meinen Augen noch ok, aber schon kurz. Entschädigt wird man durch Zusatzlevel, welche sich nach dem Durchspielen freischalten.

 

Bewertung auf SHORTSCORE.org

SUPERHOT: MEGA Spielidee und eine schöne grafische Umsetzung. Leider ein wenig kurz.le phil
8
von 10
2017-09-01T12:56:27+00:00